Arbeit des FSR

Unser primäres Ziel als Fachschaft ist es die Interessen der Studierenden im Studiengang Physik zu vertreten. Besonders liegt uns ein gutes Klima in der Studierendenschaft und zwischen den wissenschaftlichen Mitarbeitenden und den Studierenden am Herzen.

Die von uns organisierten Veranstaltungen (Exkursion, Orientierungswoche, Winter- und Sommerfest). Des Weiteren bieten Veranstaltungen wie Professor X und das Kolloquium den Studierenden einen Einblick in den späteren Arbeitsalltag in Forschung und Wirtschaft.

Zur Fachschaft Physik gehören alle Studierenden der Physik - vom Bachelor über den Master bis hin zum Lehramt mit Hauptfach Physik. Da natürlich nicht alle in unseren Fachschaftsraum passen, gibt es den Fachschaftsrat. Dieser besteht aus bis zu zehn Mitgliedern, die direkt von den Studierenden über die Hochschulwahlen gewählt werden.

Das heißt vor den Hochschulwahlen kann sich jede*r Student*in für die Fachschaft aufstellen lassen. Falls du Interesse daran hast der Fachschaft beizutreten oder diesbezüglich Fragen hast, melde dich am besten einfach persönlich bei uns.

Falls du Interesse daran hast dem Fachschaftsrat beizutreten oder diesbezüglich Fragen hast, melde dich am besten einfach persönlich bei uns.